FRÄNKISCHER THEATERSOMMER

Landesbühne Oberfranken

Verein

Kultur braucht Förderer, Mäzene und Sponsoren



Dankenswerterweise unterstützen die Landkreise, Städte und Gemeinden der Fränkischen Schweiz und darüber hinaus die kulturelle Idee des Theatersommers, indem sie unsere Theaterangebote nutzen.


Zudem fanden sich Förderer aus der Industrie und der heimischen Wirtschaft als Sponsoren. Zu den wichtigsten Unterstützern zählen aber vor allem die vielen kulturinteressierten Einzelpersonen. Der Theatersommer lebt nicht nur für seine Mitglieder, sondern auch von ihnen.



Auf solche Förderungen ist der Theatersommer als eine freie Theaterinstitution in hohem Maße angewiesen. Mitglied im Verein "Fränkischer Theatersommer e.V." zu sein, bedeutet in erster Linie, unsere Arbeit aktiv und offen zu unterstützen. Wer Unterstützung leisten will, kann dies tun durch:

  • eine Mitgliedschaft im Verein Fränkischer Theatersommer e.V.

  • ein Inserat im Programmheft oder ein Firmenlogo auf unserer Homepage

  • die Abnahme eines bestimmten Kartenkontingents für bereits feststehende Aufführungen

  • die Buchung eines Stückes für eine geschlossene Veranstaltung

  • direktes Sponsoring durch finanzielle Unterstützung.




Der Unterhalt eines Theaters lässt sich leider nicht allein aus den Eintrittseinahmen der Aufführungen bestreiten. Bei allem Idealismus der beteiligten Schauspieler, Musiker, Bühnentechniker und des ehrenamtlichen Vorstandes braucht der Fränkische Theatersommer weiterhin viele gewogene Förderer. Denn:



Die ganze Kultur ist eine große, endlose Zusammenarbeit.

     August Strindberg, 1849-1912, schwedischer Dramatiker und Maler



Wir würden uns sehr freuen, Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!